Mainzer Journalistenpreis 2014 ausgeschrieben
Ausschreibung 2013
Einreichungsfrist bis zum 30. September verlängert!

Zum sechsten Mal schreibt die vom Presseclub Mainz e.V. errichtete Stiftung PresseClub Mainz den mit 5.000 Euro dotierten Mainzer Journalistenpreis aus.

Gefragt sind Beiträge aus allen Medien, wie Zeitung, Zeitschrift, Fernsehen, Radio oder Web. Die Einreichungen sollen durch ihre Veröffentlichung eine herausragende Wirkung erzielt haben und sich durch journalistisches Können auszeichnen. Die Auswertung der Beiträge erfolgt durch eine Jury unter Vorsitz von Professor Dr. Gregor Daschmann. Wir sind auf Ihre Einsendung gespannt.

Voraussetzungen und Rahmenbedingungen der Ausschreibung finden Sie hier, oder Sie können sich die Informationen als PDF herunterladen:

Hinweise und Ausschreibung Journalistenpreis 2014