Logo der Stiftung
Impressum HOME DIE STIFTUNG VORSTAND BEIRAT NACHRICHTENARCHIV JOURNALISTENPREIS WERDEN SIE ZUSTIFTER ZUM PRESSECLUB MAINZ
Stiftung Presseclub Mainz mit neuem Vorstand
Ausschreibung 2013
Vorsitzender des neuen Leitungsgremiums, das am 26. Juni 2012 auf der Jahresversammlung des Presseclubs Mainz gewählt wurde, ist Andreas Kroemer. Kroemer ist freier Finanzjournalist und war zuvor lange Jahre als Kommunikationsmanager bei Opel und Mitsubishi tätig.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Annette Müller und Michael Schirp. Annette Müller, die auch Schatzmeisterin und Vorstandsmitglied des Presseclubs Mainz ist, arbeitet als Geschäftsführerin der Architektenkammer Rheinland-Pfalz und ist dort unter anderem für die Kommunikation verantwortlich.

Michael Schirp ist Vorsitzender des Presseclubs Mainz und beruflich nach Tätigkeit als Wirtschaftsjournalist heute Stellvertretender Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Nach seiner Wahl dankte Andreas Kroemer dem bisherigen Vorstandsteam, das aus dem Vorsitzenden Andreas Valentin, Klaus-Peter Graf und Heribert Herrgen bestand. „Den Aufbau der Stiftung Presseclub Mainz und die erfolgreiche Vergabe des Mainzer Journalistenpreises betrachten wir als Ansporn für unsere Arbeit”, sagte Kroemer.




Awards für Thomas Haag und Christian Struck
Pokal
Den von der Stiftung Presseclub Mainz vergebenen 6. Mainzer Journalistenpreis teilen sich Thomas Haag von der Allgemeinen Zeitung, Mainz, und Christian Struck vom Wiesbadener Kurier. Die ... Mehr
7. Mainzer Journalistenpreis
Pokal
Am 26. Januar 2017 fand am Unternehmenssitz der Werner & Mertz GmbH in Mainz die Verleihung des 7. Mainzer Journalistenpreises statt. Ralph Wenner war Gastgeber des Abends ... Mehr
seideldesign